Ferkelbratenrallye - Ferkelbratenrallye

- Termin:
- Ferkel:
- Ziel:
- NAVO: ???
Direkt zum Seiteninhalt
1984, Pfingsten (2. Rallye)
Ferkel:
Otto Berlin

Jäger:
Petra Garstka, Jürgen Döring, Thomas Berlin, Michael Cummerwie

Diese Rallye war für ein Ferkel die größte Blamage, die es je gegeben hat, oder geben wird. Aber von Anfang an:
Im Kreuzschnittpunkt von einigen Familienfotos von unterschiedlichen Orten war TB1 in Gevelsberg am sogenannten Hippenbock versteckt. Der enthielt eine Karte 1:50.000 mit Koordinatengitter. Durch die Beantwortung einiger Fragen ergab sich ein wiederum verschlüsselter Text. Als die Koordinaten endlich gefunden waren fuhren wir nach Gummersbach zur Aggertalsperre. Das etwas unachtsame Ferkel wurde entdeckt und gefangen. Nach einem Gnadengesuch wurde es freigelassen. TB2 enthielt ein Puzzle für TB3, der sich in einer Aktentasche versteckte, die in einem Baum am Drachenfels hing. In Königswinter begann die Suchetappe nach Berkum zum Ballon der FGAN, zur Tomburg bei Meckenheim. Durch die Eifelstädte Bad Münstereifel(Radioteleskop), Freilichtmuseum Kommern, Römisches Viadukt, Kahnshöhle (jetzt wissen wir endlich wo Oliver Kahn herkommt), Kall, Schleiden, Monschau. Schließlich der Rur-Stausee und die Burg Nideggen. Die Lösung: Gaststätte "Zur Gasuhr" in Krenzau. Da war aber zu, so dass sich die Jäger eine andere Kneipe aussuchten. Telefonisch wurde TB4 in Obermaubach mitgeteilt. TB4 wurde gefunden. Das Ferkel gleich mit, weil es sich zu früh aus seinem Versteck, einem geschlossenen Kiosk, wagte. Es folgte "Hören und Sehen bei Nacht" und TB5 war eine Kassette beim Hexenturm in Jülich. Der Text, der auf die Kassette gesprochen war, sollte die Jäger verwirren. Sie sollten glauben Braunweiler sei das Ziel. Aber Breckerfeld war die richtige Lösung. Also Richtung Heimat. Unterwegs wurde das Ferkel ein drittes Mal erwischt, als es zu Hause schon mal Bier kalt stellen wollte. Am Anrufort erfuhren die Jäger dass sie zur Ennepetalsperre fahren mussten. Das Ferkel hatte Pech, als es einen Baum erklimmen wollte, wurde es entdeckt. Ferkel zum 4ten. Ab zum Vereinsheim, der Ferkelbraten wartet.
Zurück zum Seiteninhalt