Ferkelbratenrallye - Ferkelbratenrallye

- Termin:
- Ferkel:
- Ziel:
- NAVO: ???
Direkt zum Seiteninhalt
1986, (5. Rallye)

Ferkel:
Peter Eichmann, Michael Cummerwie, Dirk Dahlhans

Jäger:
Petra Garstka, Jürgen Döring, Thomas Berlin, Otto Berlin, Claudia Winnig, Susi Weirich, Michael Eichmann

Die Ferkel begannen die Rallye schwer bepackt mit Motorrädern. Also Augen auf bei Motorradfahrern. Die Ferkel waren schlau und haben die Mopeds in einer Garage geparkt und sind mit einem unbekannten Auto weitergefahren. Ätsch. Die Anfangsaufgabe hatte es in sich. Ein Code konnte nicht entschlüsselt werden. Ein Tip der Ferkel brachte dann: TB1 liegt beim Ehrenmal am Jahnplatz. Ein kleiner Tresor mit Zahlenschloss, der vor Ort geöffnet wurde gab weiteren Code preis. Der war nicht so schwer und heraus kam eine Gaststätte "Wagenrad" in Hamm. Dort angekommen erhielten die Jäger außer einem Anruf noch ein Rätsel, dass sie zum Maximilianpark führte. Vor dem Eingang fanden sie den TB2. Funkverbindung schlecht, Spannung groß. Dann tauchte Ferkel Michael C. mit einer Sofortbildkamera auf und fast alle Jäger verfolgten ihn, kriegten ihn aber nicht. Peter E. kam freiwillig aus dem Gebüsch weil sein Walkie Talkie nicht funktionierte. Während ein Teil der Jäger noch suchte, lösten die Anderen das Rätsel: Billerbeck. Schnell los, TB3 in einem Papierkorb vor dem Rathaus abgegriffen und in der Nähe übernachtet. Am nächsten Morgen den TB geöffnet. Er enthielt eine zerstückelte Landkarte. Fix zusammengesetzt, aber ein Teil fehlte absichtlich. Das konnte nur Xanten sein. Die dortige Gaststätte sollte durch ein Hexenpuzzle gefunden werden. Auch hier fehlte ein Teil, diesmal unabsichtlich. Also verteilte man sich auf mehrere Kneipen, erhielt aber keinen Anruf. Per Ersatzverbindung erhielten die Jäger den Standort von TB4: Xantener Marktplatz, Brunnen. Vor Ort direkt Ferkel Michael C. und Peter E. entdeckt und verfolgt. Dirk D. saß derweil im Gebüsch, freute sich, und wurde nicht entdeckt. Weiter ging es via Wesel, Schermbeck, Wulfen und Lipplahr zum Nordufer des Haltener Sees. Hier wurden um 00:00 Uhr die Raketen gezündet. TB5 war auch da, aber kein Ferkel zu finden. TB5 war eine Etappe durch das Ruhrgebiet. Viel gesehen, aber keine Lösung gefunden. Man konnte nur erkennen, dass es irgendwie Richtung Heimat ging. Die Jäger tippten auf Schwelm, aber ein Telefonjoker schickte sie nach Ennepetal. Am "Clevers Kopf" angekommen befanden sich dort 2 Motorräder und TB6. Von den Ferkeln keine Spur. Nach 15 min. Suchzeit die Rallye abgepfiffen, öffnete sich ein Gullydeckel und heraus kamen die Ferkel. Gewonnen!
Zurück zum Seiteninhalt