Ferkelbratenrallye - Ferkelbratenrallye

- Termin:
- Ferkel:
- Ziel:
- NAVO: ???
Direkt zum Seiteninhalt
2011, Pfingsten (30. Rallye)

Ferkel:
Beate, Otto, Ulla und Wolfgang

Jäger:
Alex, Andrea, Antje, Axel, Fabian, Daniel, Heike, Lisa, Jürgen,
Marc, Renate, Rosa, Silke, Simon, Tanja, Thomas und Tom

Bitte beachten: Weißer Text ist ein Link oder Bild

10.06.2011
Los geht's am Spielplatz in Ennepetal. Drei Rätsel standen zur Auswahl um TB1 zu finden. Der lag ganz in der Nähe und führte uns zur Schießanlage Schöpplenberg. Dort fand passenderweise eine Ferkelshooting unter der Aufsicht von Basti statt, um den Ferkeln etwas Vorsprung zu geben. Weiter ging es dann in Richtung Krombacher Brauerei. Dort angekommen war der Name des Pförtners gefragt. Bei einem Freibad in Kreuztal versteckte sich TB2. Kein Ferkel, aber ein Rätsel gefunden. Weiter Richtung Hilchenbach... Einer ersten Eingebung folgend war die Haubergs-Arena als Ziel ausgemacht. Das war aber nix. Also nochmal das Rätsel checken. Der Code war dann schnell entschlüsselt, aber ein ottotypisches Rätsel im Rätsel hielt uns noch etwas auf. Dann aber hatten wir es und eine Kneipe in Vormwald diente dann als Nachtlager.

11.06.2011
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann los zum Forsthaus Lahnquelle, wo, wie der Name schon sagt, die Lahn entspringt. In Bad Laasphe war dann der Kurpark das Ziel. Eine Kaiserstraße, die sich aber als Königsstraße entpuppte, sollte auch noch abgeklappert werden. Als Lösung ergab sich dann das Landgrafenschloss Biedenkopf.  Schnell gerätselt und ab nach Marburg. Die Zufahrt zum Schloss war recht abenteuerlich für unsere Fahranfänger, aber eine tolle Aussicht über Marburg ließ den Schweiß trocknen. Weiter gehts nach Wetzlar. Eine Hochzeit am Dom und ein Eis für uns erleichterten die Suche nach dem Magdalenenhaus. Dort war telefonieren angesagt und in Bonbaden mussten wieder Ferkel gesucht werden. Wieder nix. Egal. TB4 spuckte eine paar Koordinaten aus die sich aber als Falsch erwiesen. Dann hat Thomas logisch gedacht und festgestellt das die Ostkoordinate eine Stelle zu viel hatte. Mit einem kleinen Umweg erreichten wir das Vereinsheim (Faustballer) in Bergsolms. Dort haben wir dann gegrillt und übernachtet.

12.06.2011
Im Freien gefrühstückt, aufgeräumt, sauber gemacht und TB5 empfangen. Schloss Braunfels stand als Erstes auf dem Programm. In Weilburg schlägt die Lahn einen engen Bogen um die Stadt, also hat man an der engsten Stelle einen Tunnel gegraben durch den kleinere Schiffe fahren konnten.
Über Runkel, Dietkirchen wurde Limburg angesteuert. Dort wurde Nassau als Ergebnis ermittelt. Da haben wir erst mal an James Bond und die Bahamas gedacht. In Nassau an der Lahn war die Hölle los. Verschiedene Veranstaltungen an einem Tag erschwerten die Suche, konnte uns aber nicht aufhalten nach Bad Ems zu gelangen. Das Parkhaus mit 2,2 m Durchfahrtshöhe kam dem Bullifahrer geeignet vor. Karte gezogen und dann, eng wie eine Schuhschachtel. Alles was länger als vier Meter war hatte ein Problem. Russische, katholische Kirche und den Kurpark besucht, wieder aus dem Parkhaus geschlängelt und nach Lahnstein zur Burg Lahneck gefahren. Nach einem Telefonat mit den Ferkeln wurden wir zu einem nicht weit entfernten Parkplatz gelotst. TB6. Die Suchzeit wurde angetrillert und nach einer Viertelstunde kein Ferkel gefunden. Pech. Wir wurden aber gefunden, von winzigen Zecken. Silke hat mir 10 von den Biestern von den Beinen gesucht.
Die finale Übernachtungsmöglichkeit war durch diverse unverschuldete Vorkommnisse nicht brauchbar. Aber von Koblenz nach Ennepetal ist nicht die Welt. Telefonisch wurde das Grillfeuer bestellt und so wurde es noch ein sehr schöner Abend mit Spießbraten und diversen Zeckensucheinlagen.

13.06.2011
Nach dem Frühstück wurde noch das Abschlussfoto geschossen und die Rallye 2011 glücklich und zufrieden beendet.
Zurück zum Seiteninhalt